G. Prömmel 
Aus der Stunde, die du nützest;
quillt dein Eigentum, die Ruh!

Du bist nicht, was du Besitzest;
was du tust nur das bist du!

Was du hier gelernt, sei dir ein Anfang,
mehr noch verlangt von dir das Leben!
(Hauptschule Hallein, Inschrift)


Abhandlung zur Linkshändigkeit: sehr gut

Selbst bin ich Linkshänder und muss bestätigen: Linkshändigkeit wie Rechtshändigkeit ist angeboren. Dessen grundlegend gegenteiligen Erlernen des Schreibens und Werkens schlechthin Falsch ist. Im Heute sind immer noch Leute zu finden, welcher anderen „Gesinnung“ …

Es erübrigt sich die Frage an das Kind, welche Hand es zum Schreiben bevorzugen möchte, weil alleinig durch Beobachtung welchen Hands es von sich aus zum Zeichnen (Malen) usw. verwendet, dies ersichtlich ist.

Seit dem Jahr 1976 ist der 13. August der internationale Linkshändertag


INNERE UHR

Die inner Uhr geht meiner Beobachtung sehr genau. Zum allgemeinen Verständnis der inneren Uhr möchte ich hinweisen:

Wieso frühes Aufstehen oft schwierig ist  … netter Artikel

 

 

 

 

Kind-Sein  & Jugend →

Jahr 2018