Im Eingang …

Aus der Stunde, die du nützest;
quillt dein Eigentum, die Ruh!

Du bist nicht, was du besitzest;
was du tust, nur das bist du!

… so im Ausgang

Was du hier gelernt, sei dir ein Anfang,
mehr noch verlangt von dir das Leben!

(Hauptschule Hallein, Inschrift. G. Prömmel)

 


Die Linkshändigkeit

Abhandlung zur Linkshändigkeit: sehr gut

Selbst bin ich Linkshänder und ich meine: dass das gegenteilige Erlernen des Schreibens und Werkens falsch ist. So sind aber im heute immer noch Leute zu finden, welcher anderen „Gesinnung“?

Es erübrigt sich die Frage an das Kind, welche Hand es zum Schreiben bevorzugen möchte, da alleinig durch Beobachtung der Hand es von sich aus zum Zeichnen (Malen) usw. verwendet, dies zu sehen ist.

Linkshändigkeit ist wie Rechts-Händigkeit angeboren.

Seit dem Jahr 1976 ist der 13. August der internationale Linkshändig-Tag


Die innere Uhr

 

Die innere Uhr geht in Beobachtung sehr genau. Zum allgemeinen Verständnis der inneren Uhr:

Wieso frühes Aufstehen oft schwierig ist  … netter Artikel!

Jahr 2021