Wer will, der kann, — wer kann, der will

Inhaltsverzeichnis zum Thema

Vorwort

Der Titel führt hier ganz beschwingt zum Thema der Beziehung zwischen Frau und Mann. Ungezählte Ratgeber begleiten hierzu unser Streben, um mehr zu erfahren und es vielleicht noch besser zu machen. Dazu ist die Sphäre der Fernbeziehung, Freund- und Liebschaft als das Außergewöhnliche und möchte hier so vorgestellt sein. Zur Einführung bietet sich die Frage an:

Wie lange dauert die Kennenlernphase?

Ernst zu nehmende Studien sagen, die Phase des Kennenlernens ist so zwischen 8 und 18 Monate. Also wenn Zeitraums „das Gewünschte für Dauer“ nicht möglich ist, erfolgt mal die Trennung. Bei deutlich früherem Schluss als 8 Monate. So war das und man nennt es seichte Beziehung (Gspusi, Liebelei).

Seichte Beziehung zu beenden ist besser als: Wie wäre es vom Anfang wie im Verlauf des Kennenlernens und man stellt an sich fest, dass es nicht passt. Und dann geht man dennoch in die falsche Richtung? — das ist nicht so gut. Denn das Pairing, das wir suchen ist (die) Lebendigkeit des Herzens und mit (der) innigen Ruhe harmonisch ist.

Auf! – zur Fernbeziehung wie Liebschaft →

Jahr 2021-05